Sunday 2 July 2017

Multilateral Trading System Wto Und Regionale Integration


Ob RTAs mit der gegenseitigen Entwicklung des multilateralen Handelssystems begünstigt oder in Konflikt geraten sind, das heißt, ob RTAs als Bausteine ​​oder Stolpersteine ​​im Rahmen des multilateralen Prozesses gearbeitet haben, wurde in den letzten Jahren stark diskutiert Die Auswirkungen des Tendenz auf den Regionalismus unterstreichen sein Potenzial, das multilaterale Handelssystem MTS in eine Reihe von geschlossenen, konkurrierenden Blöcken zu zerlegen. Da sich diese Blöcke ausbreiten, ist auch ihre Marktmacht und damit der Anreiz, die Handelsbedingungen zu ihren Gunsten zu beeinflussen Anreiz, die Handelspolitik einzusetzen, um die Einfuhren zu beschränken Dieses Argument geht davon aus, dass die Handelsblöcke Zollunionen sind und eine gemeinsame Handelspolitik haben, wann in der Tat die aufkommenden Kontinentalblöcke in Form von Freihandelszonen in die Freihandelszone fallen. Auch hier gibt es keine Beweise Dass RTAs diesen Anreiz verfolgt haben, um externe Barrieren zu erheben. Wie oben erwähnt, hat der Regionalismus auch eine Tendenz, den Regionalismus zu sehen, da die Außenseiter versuchen, die Kosten der Handelsumlenkung zu minimieren, indem sie Insider werden. Dies hat zu dem neuen Phänomen der überlappenden RTAs geführt, die sich erhöhen Ihre Komplexität und ihre Beziehung zu der MTS One hervorgehobenen Frage sind die negativen Auswirkungen auf den Handel mit unterschiedlichen Ursprungsregeln und die Art und Weise, in der Ursprungsregeln entworfen werden können, um eine protektionistische Wirkung zu haben, besteht auch die Gefahr, dass die Länder tiefer gehen Integration in RTAs, Streitbeilegungsbestimmungen, die in den neuen RTAs der neuen Generation enthalten sind, könnten eine Jurisprudenz im Widerspruch zu der WTO aufbauen. Die positive Sicht auf die Beziehung zwischen RTAs und dem MTS basiert auf einer Reihe von Argumenten Zuerst wird argumentiert, dass RTAs sich bewegen In einem schnelleren Tempo als die WTO-Regeln, während sie ihre Ziele teilen, eine Möglichkeit zur Stärkung der letzteren darstellen Zweite kleinere regionale Gruppierungen können effektiver bei der Bewältigung neuer Bereiche wie Dienstleistungen, Investitionen, Schutz des geistigen Eigentums, der Zusammenarbeit in der Wettbewerbspolitik, der technischen Standards und Staatliche Beschaffung im Vergleich zu multilateralen Regelungen Durch die Arbeit als Laboratorien, um alternative Regeln und Strategien auszuprobieren, um diese Fragen zu umfassen, wird argumentiert, dass sie das Erreichen von Vereinbarungen über diese Fragen auf multilateralen Ebenen erleichtern können. Drittens trotz der Ängste der Handelsumleitung , Deuten die empirischen Evidenz darauf hin, dass handelsschaffende Effekte in großen RTAs dominieren und damit das Weltwirtschaftswachstum verstärken. Eine vom WTO-Sekretariat durchgeführte Studie zeigte, dass es einen deutlichen Trend zu einer breiteren und schnelleren Liberalisierung des Marktzugangs bei nichttarifären Maßnahmen in RTA gab, Parallel zu den Entwicklungen in der MTS WTO, 1995 Auch wenn auf einer einfachen statischen Analyse Dritte durch Handelsumlenkung benachteiligt werden können, ist dies in einem dynamischen Kontext weniger offensichtlich, wenn das Gesamtwachstum und damit die Nachfrage nach Importen erhöht wird Ergebnis des Integrationsprozesses Crawford und Laird, 2000 Viertens wird argumentiert, dass die RTAs einen positiven Effekt haben, indem sie die Integration der Entwicklungsländer in die Weltwirtschaft erleichtern. Die Tatsache, dass diese Debatte besteht, hebt die Bedeutung der WTO-Regeln für die Gründung von RTAs hervor Um ihre nachteiligen systemischen Effekte auf die MTS zu minimieren Dieses Kapitel fasst die derzeitigen Regeln zusammen, die die RTAs vor der WTO-Genehmigung für solche Vereinbarungen treffen sollten, sowie die Betrachtung einiger der Kontroversen um diese Regeln. Das Kapitel argumentiert auch, dass die derzeitigen Regeln keine Klarheit in der Adressierung haben Die besonderen Probleme der Einbeziehung der WTO-Verpflichtungen zur Verringerung der Agrarbeihilfen in RTAs Das Kapitel schließt mit der Begründung, dass die Entwicklungsländer ein besonderes Interesse daran haben, in der laufenden Entwicklungsrunde verstärkte Regeln für RTAs in der WTO zu sehen. Was die WTO-Regeln über RTA sagen Potenzielle Gefahren des Regionalismus auf das multilaterale Handelssystem, von Anfang an hat das GATT - und jetzt die WTO - den Mitgliedsländern erlaubt, Zollunionen und Freihandelszonen als Ausnahme von dem Grundprinzip der Nichtdiskriminierung in den meisten Fällen abzuschließen - Gebrauchsbestimmung des Artikels I Die Bedingungen für den Handel mit Waren in RTAs sind im GATT-Artikel XXIV festgelegt. Während der Uruguay-Runde wurde Artikel XXIV in gewissem Maße geklärt und durch eine Verständigung über ihre Auslegung für den Dienstleistungsverkehr aktualisiert, Der Abschluss der in den GATS als Wirtschaftsintegrationsabkommen bezeichneten RTAs, die UVP unterliegt dem GATS-Artikel V Bevorzugte Handelsregelungen für Waren zwischen Entwicklungsländern werden durch eine Ermächtigungsklausel aus dem Jahr 1979 geregelt. Nicht gegenseitige Präferenzabkommen mit ausgewählten Entwicklungs - und Entwicklungsländern Fordern WTO-Mitglieder auf, einen Verzicht auf WTO-Regeln zu beantragen Beispiele für solche Vereinbarungen, die eine Verzichtserklärung erhalten haben, gehören das US-Karibische Grundwirtschaftsrekordgesetz, Kanadas Angebot des nicht-reziproken zollfreien Zugangs zu den meisten karibischen Ländern, dem US-Anden-Handel Präferenzgesetz und das Cotonou - Abkommen zwischen der EU und den AKP - Ländern. Vorgeschlagene RTAs werden geprüft, um ihre Kompatibilität mit diesen Regeln zu bestimmen. Während der GATT - Jahre wurde die Prüfung von RTAs in einzelnen Arbeitsgruppen durchgeführt. Um die Konsistenz in ihrer Prüfung zu gewährleisten, Generalrat hat im Februar 1996 einen einheitlichen Ausschuss zur Beaufsichtigung aller RTAs, des Ausschusses für regionale Handelsabkommen, gegründet. CRTA Das Mandat der CRTA besteht darin, die von dem Rat für den Handel mit Warenabkommen nach Artikel XXIV des Abkommens übermittelten Vereinbarungen zu prüfen GATT 1994, der Rat für den Handel mit Dienstleistungsvereinbarungen nach Artikel V des GATS und der Ausschuss für Handels - und Entwicklungsabkommen, der im Rahmen der Ermächtigungsklausel angemeldet wurde Der Ausschuss ist ferner beauftragt, Verfahren zur Erleichterung und Verbesserung des Prüfungsprozesses zu entwickeln und die Berichterstattung zu gewährleisten Über die Durchführung der regionalen Vereinbarungen wird von den Parteien der Vereinbarungen hinreichend durchgeführt. Neben der Prüfung einzelner regionaler Vereinbarungen wird der Ausschuss auch mit der Prüfung der systemischen Auswirkungen der RTA für das multilaterale Handelssystem und der Beziehung zwischen ihnen beauftragt Die von den RTA erfüllt werden sollen. Die wichtigsten Voraussetzungen der WTO-Regeln für RTAs lassen sich wie folgt zusammenfassen: Neutralität des Handelsbeschränkungsbedarfs Für den Handel mit Waren sieht Artikel XXIV 5 a vor, dass in Bezug auf eine Zollunion die Pflichten und andere Handelsregelungen, die dem Organ einer solchen Gewerkschaft im Zusammenhang mit dem Handel mit Vertragsparteien auferlegt werden, nicht Parteien einer solchen Vereinigung oder Vereinbarung sind nicht im Ganzen höher oder restriktiver als die allgemeine Inzidenz der in der Konstituenten geltenden Pflichten und Handelsregeln Territorien vor der Bildung einer solchen Gewerkschaft In Bezug auf eine Freihandelszone hat Artikel XXIV 5 b die gleiche Voraussetzung für die Handelspolitik der einzelnen Länder, die an einer solchen Vereinbarung beteiligt sind. Die Verständigung hat die Methodik klarer gemacht Um diese Anforderung im Falle einer Zollunion zu beurteilen. In Bezug auf Tarife und Zölle sollte die Bewertung auf einer Gesamtbewertung der gewogenen durchschnittlichen Zollsätze und der gesammelten Zölle beruhen. Die Berechnung erfolgt durch das WTO-Sekretariat auf der Grundlage der Einfuhrstatistiken Für einen früheren repräsentativen Zeitraum auf einer Tariflinie nach der Methodik, die zur Berechnung der Tarifangebote in den Verhandlungen der Uruguay-Runde verwendet wurde. Wichtig ist, dass die in Betracht gezogenen Pflichten und Entgelte die angewandten Zollsätze für nichttarifliche Maßnahmen sind , Einzeluntersuchung, um zu beurteilen, ob ihre gesamte Handelsbeschränkung erhöht ist oder nicht, sollte durchgeführt werden. Die wesentliche Deckungspflicht Artikel XXIV 8 b legt fest, dass Zölle und andere restriktive Handelsregelungen, soweit dies nach den GATT-Regeln nichts anderes zulässig ist, im Wesentlichen alle beseitigt werden sollten Der Handel zwischen den konstituierenden Gebieten Artikel 5 1 des GATS hat eine ähnliche Sprache, dass eine Vereinbarung eine erhebliche sektorale Deckung haben sollte, die in Bezug auf die Anzahl der Sektoren, das Handelsvolumen und die Art der Versorgung festgelegt ist. Speziell, um diese Bedingung zu erfüllen Sollten die Vereinbarungen den a priori-Ausschluss jeglicher Art der Versorgung nicht vorsehen. Die angemessene Frist nach Artikel XXIV 5 c verlangt, dass jeder Plan zur Bildung einer Zollunion oder einer Freihandelszone nachzuweisen hat, dass er innerhalb einer angemessenen Frist abgeschlossen wird In der Verständigung von 1994 gilt dies als nicht mehr als 10 Jahre, außer in Ausnahmefällen. Das GATS enthält keine gleichwertige Bestimmung in Bezug auf eine regionale Vereinbarung über den Dienstleistungsverkehr. Die Ausgleichsvoraussetzung Ist bei der Bildung einer Zollunion erforderlich Für ein Mitglied, um einen gebundenen Zollsatz zu erheben, haben andere Mitglieder Anspruch auf Ausgleichsreduktionen bei gebundenen Tarifen auf andere Waren. Die Verständigung von 1994 sieht vor, dass bei der Berechnung der Höhe der entschädigten Entschädigung die Kürzung der Zölle auf die Gleiche Tariflinie von anderen Parteien der Zollunion bei ihrer Gründung Die Idee der Entschädigung ist im GATS nicht im Hinblick auf regionale Handelsabkommen, die Dienstleistungen abdecken, vorgesehen. Allerdings sieht Artikel V 6 vor, dass Staatsangehörige oder Firmen eines WTO-Mitglieds zuständig sind Im materiellen Geschäftsbetrieb im Gebiet der Parteien einer regionalen Vereinbarung haben Anspruch auf eine besondere Behandlung in diesem Abkommen vorgesehen Es gibt keine gegenseitige Verpflichtung für Drittländer, die von einer Ermäßigung der Zölle nach der Bildung einer Zollunion oder von Mehr liberaler Marktzugang im Rahmen eines UVP-Dienstleistungsabkommens, um seinen Mitgliedern einen Tarif oder eine andere Konzession zu bieten. Spezielle und differenzierte Behandlung für die Entwicklungsländer Im Hinblick auf den Handel mit Waren erlaubt die Ermächtigungsklausel regionale oder globale Vereinbarungen, die unter weniger entwickelten Verträgen geschlossen wurden Parteien zur gegenseitigen Kürzung oder Beseitigung von Tarifen und nichttarifären Maßnahmen auf Erzeugnisse, die untereinander eingeführt werden Zwei Aspekte dieser Bestimmung können hervorgehoben werden. Zunächst können Präferenzabkommen geschlossen werden, die entweder einer Freihandelszone oder einer Zollunion unterliegen, Es verlangt nicht die Beseitigung von Pflichten, noch verlangt es, daß im wesentlichen alle Handel liberalisiert werden muß. Zweitens sind die einzigen Einschränkungen für die Durchführung von Präferenzhandelsregelungen zwischen den Entwicklungsländern, daß sie den Handel der Entwicklungsländer erleichtern und fördern sollen Und keine Barrieren zu erheben oder unangemessene Schwierigkeiten für den Handel von anderen Vertragsparteien zu schaffen, und ii sie stellen kein Hindernis für die Verringerung oder Beseitigung von Zöllen und anderen Beschränkungen für den Handel auf einer Meistbegünstigungsbasis dar. Diese Sprache ist Weniger anspruchsvoll als die entsprechende einstweilige Verfügung in Artikel XXIV, dass die Handelspolitik nach der Vereinbarung nicht restriktiver ist als die Handelspolitik, die in den konstituierenden Ländern vor der Gründung des Abkommens in Kraft ist. Schließlich besteht kein Anhaltspunkt für einen vorläufigen Zeitplan für solche Liberalisierung in Bezug auf den Handel mit Waren. In Bezug auf den Dienstleistungsverkehr, in dem die Ermächtigungsklausel nicht anwendbar ist, bietet Artikel 5 3 des GATS eine Sonder - und Differenzialbehandlung für Entwicklungsländer in zwei Dimensionen. Erstens, wo die Entwicklungsländer an einem EIA mit Dienstleistungen, Flexibilität, insbesondere in Bezug auf die Forderung, dass im Wesentlichen alle Diskriminierung in den von der UVP abgedeckten Dienstleistungssektoren gemäß dem Entwicklungsstand der betroffenen Länder sowohl in den einzelnen als auch in einzelnen Sektoren und - Untersektoren Zweitens, im Falle von UVPs, die nur Entwicklungsländer betreffen, kann eine günstigere Behandlung von juristischen Personen gewährt werden, die im Besitz oder von natürlichen Personen der Parteien einer solchen Vereinbarung kontrolliert werden. Die Notifizierungsanforderung Alle von den WTO-Mitgliedern geschlossenen RTAs bedürfen der Genehmigung von RTAs, Die Länder werden an die CRTA zur Prüfung geschickt, während die RTAs unter den Entwicklungsländern im Rahmen der Ermächtigungsklausel dem Ausschuss für Handel und Entwicklung mitgeteilt werden. Einige WTO-Mitglieder argumentieren, dass die Ermächtigungsklausel nicht geeignet sei, sich mit RTA zu befassen, die in Form eines Zolls gelten Gewerkschaft oder Freihandelsabkommen, die unter Artikel XXIV fallen sollten. Nach dieser Auffassung sollte sich die Ermächtigungsklausel auf Präferenzhandelsabkommen beschränken, die von einem Freihandelsabkommen oder einer Zollunion abhängen. Kontraversen bei der Auslegung der WTO-Regeln. Es gibt eine Reihe von Kontroversen Die Interpretation dieser Anforderungen Diese wurden vom WTO - Sekretariat in zwei Dokumenten zusammengefasst, die sich mit systemischen Fragen im Zusammenhang mit RTAs befassen. WT REG W 16 und WT REG W 37 Eine Zusammenfassung der in diesen Dokumenten besprochenen Fragen wird hier berichtet, um einen Geschmack der Debatte. Die Neutralität der Handelspolitik. Meßung der Neutralität von vor und nach der Handelspolitik Während die 1994 Verständnis klären die Methodik, die bei der Bewertung der Tarifpolitik in einer Zollunion Fragen noch bleiben. Für eine Zollunion, eine globale Bewertung der Tarifneutralität Ist nicht unbedingt relevant für ein einzelnes Land, dessen Ausfuhren in bestimmten Sektoren konzentriert sein können. Die Wirtschaftswissenschaftler weisen auch darauf hin, dass es auch möglich ist, dass die Handelsumlenkung auch dann stattfindet, wenn die Tarife reduziert werden. Einige Beobachter haben vorgeschlagen, die Handelsniveaus als einen besseren Indikator dafür einzusetzen oder nicht Handelsabweichung tritt als Ergebnis eines RTA auf, aber dieser Test ist nur ex post möglich und hilft bei einer Ex-ante-Bewertung der Kompatibilität eines RTA mit WTO-Regeln. Andere Vorschläge zur Gewährleistung der Neutralität der handelspolitischen Effekte beinhalten eine offene Beitrittsklausel, die die Möglichkeit der Handelsumleitung und der Nabe minimieren und die Wirkung von mehreren RTAs ausspielen oder die Verwendung des niedrigsten Pre-CU-Tarifs als gemeinsamer externer Tarif erfordern Der wachsende Umfang und die Bedeutung der nichttariflichen Maßnahmen, die unter RTA fallen Wie z. B. Antidumping, Präferenzregelungen, technische Normen, Subventionen und Ausgleichsmaßnahmen, macht es auch schwieriger, Schäden an Drittländern zu bewerten, wenn eine Zollunion gebildet oder verlängert wird. Während die Neutralität der Tarifpolitik in einer Zollunion Ist auf der Grundlage der angewandten Zinssätze zu beurteilen, es besteht keine Meinungsverschiedenheit darüber, ob angewandte oder gebundene Raten bei der Bewertung eines Freihandelsabkommens 10 relevant sind. In Bezug auf nichttarifäre Barrieren in Freihandelsabkommen besteht keine Meinungsverschiedenheit, ob präferenzielle Ursprungsregeln in den Geltungsbereich fallen Der anderen Bestimmungen des Handelskonzepts in Artikel XXIV Die Möglichkeit, dass präferenzielle Ursprungsregeln zur Handelsumlenkung führen können, wird als Argument für ihre Einbeziehung verwendet. Einige Abgeordnete behaupten dies, weil die Ursprungsregeln lediglich bestimmen, welche Waren für eine Vorzugsbehandlung geeignet sind Und kann daher nicht als eine Regulierung des Handels betrachtet werden. Ist die Einführung neuer quantitativer Beschränkungen, die gerechtfertigt sind, wenn ein Land oder eine Länder einer Zollunion beitreten oder bilden, wird in diesem Thema ein potenzieller Konflikt zwischen Artikel XXIV Absatz 8, der alle Mitglieder einer Zollunion verlangt, hervorgehoben Für die Drittländer und Absatz 5 im Wesentlichen die gleichen Handelspolitiken anwenden, wonach die nichttarifären Handelshemmnisse im Durchschnitt nicht restriktiver sein sollten. Im Fall der WTO-Türkei-Textilien hat die Berufungsinstanz entschieden, dass neue Beschränkungen verteidigt werden könnten, solange sie Teil der Integration waren In eine Zollunion und dass die Partei zeigt, dass die Bildung dieser Zollunion verhindert würde, wenn es nicht erlaubt wäre, die streitige Maßnahme einzuführen. Allerdings liegt die Beweislast bei der Beklagten, um zu zeigen, dass die Zollunion den Anforderungen der Artikel XXIV und dass es keine alternativen Mittel gibt, die mit der Bildung der Zollunion vereinbar sind. Wenn auf diese Weise nichttarifäre Barrieren ausgedehnt werden, ergibt sich die Frage, wie die Drittländer entschädigt werden können, um die Gesamtneutralität aufrechtzuerhalten Der Handelspolitik vor und nachher. Die erhebliche Deckungspflicht Dies war eine große Quelle der Schwierigkeiten bei der Prüfung von RTAs durch GATT und jetzt WTO Im Wesentlichen gibt es zwei Ansichten über die Interpretation im Wesentlichen alle Handel Die quantitative Sicht schlägt eine statistische Schwelle auf Der Anteil des Handels betrug etwa 95 Prozent aller HS 11-Tariflinien auf der 6-stelligen Ebene oder 90 Prozent aller bestehenden Handelsbeziehungen zwischen den Partnern Einspruch zu diesem Verfahren beinhaltet die Tatsache, dass ein One-Size-Fit-All-Ansatz Kann nicht die Flexibilität haben, von Fall zu Fall zu berücksichtigen, dass ein Volumen der Handelsmaßnahme durch das Bestehen hoher Handelsbarrieren in der Basisperiode voreingenommen sein kann und dass es nicht möglich ist, die mögliche Ausweitung des Handels zu ermöglichen Zeit als Ergebnis des RTA Die alternative qualitative Sichtweise argumentiert, dass die Bestimmung so interpretiert werden sollte, dass kein Sektor oder zumindest kein großer Sektor aus der Intra-RTA-Handelsliberalisierung herausgelassen werden sollte. Aber dieser Ansatz kann die Kontroverse einfach zurückschicken Definition eines Sektors In der Praxis dreht sich die Debatte um den Ausschluss der Landwirtschaft oder der landwirtschaftlichen Erzeugnisse aus dem regionalen Integrationsprozess. Wir kehren zu diesem Punkt zurück. Das jüngste Abkommen zwischen der EU und Südafrika, dem Handel und der Entwicklungszusammenarbeit legt ausdrücklich fest Verständnis der WTO-Anforderungen Das Abkommen hat im Wesentlichen alles als durchschnittlich 90 Prozent der Gegenstände interpretiert, die derzeit zwischen den beiden Partnern gehandelt werden. Alle drei kursaktiven Gegenstände könnten angefochten werden. Stevens, 2002 Das Mittelungsverfahren wird verwendet, um eine asymmetrische Vereinbarung zuzulassen, unter der Die Anforderungen an Südafrika sind weniger belastend als die der EU. Während 94 Prozent der in die EU eingeführten Waren von der Freihandelsabkommen abgedeckt werden, werden nur 86 Prozent der in Südafrika eingeführten Länder Stevens, 2002, abgedeckt Stevens fragt sich nach Situationen, in denen das Ungleichgewicht noch größer wäre, was die Frage stellt, ob die untere Zahl das im Wesentlichen alle Handelskriterium erfüllt. Notifikation und Prüfung. Die Benachrichtigung und Prüfung Prozess Probleme entstehen über den Zeitpunkt der Meldungen, die Menge an Informationen, die sein sollte Geliefert und die Nichteinhaltung der Meldepflicht Trotz der Flexibilität, die den Mitgliedern im Zeitpunkt der Notifizierung von RTAs ermöglicht wird, stellt das WTO-Sekretariat fest, dass eine große Anzahl von derzeit geltenden RTAs der WTO noch nicht mitgeteilt wurde. Es gibt keine Bestimmung Zur Gegenmeldung von Vereinbarungen im Rahmen der geltenden WTO-Regeln Selbst der Status der angemeldeten und zu prüfenden Vereinbarungen bleibt unklar Nur einer der bislang verabschiedeten Berichte über die Prüfung der RTAs in der Tschechischen Republik-Slowakischen Republik gibt deutlich an, dass die RTA Ist voll und ganz mit den einschlägigen GATT-Regeln vereinbar. Die Meinungen unterscheiden sich vom Status des Restes. Eine Ansicht ist, dass, wenn Berichte ohne Empfehlungen an die Parteien verabschiedet werden, solche RTAs toleriert oder von der WTO als kompatibel angesehen werden. Andere argumentieren, dass in Abwesenheit einer Schlussfolgerung Bericht, WTO-Mitglieder behalten sich das Recht vor, eine Vereinbarung im Rahmen von Streitbeilegungsbestimmungen anzufechten. Angesichts dieser Kontroversen haben sich die WTO-Mitglieder in der Doha-Erklärung darauf verständigt, Verhandlungen zur Klärung und Verbesserung der RTA-bezogenen Disziplinen und Verfahren einzuleiten. Anerkennung, dass RTA eine wichtige Rolle spielen können Bei der Förderung der Handelsliberalisierung betonten die WTO-Mitglieder die Notwendigkeit einer harmonischen Beziehung zwischen den multilateralen und regionalen Prozessen. WTO-Regeln für die Regionalisierung und die Liberalisierung des Agrarhandels. Die Agrarhandelsliberalisierung innerhalb der RTA könnte durch Änderungen der WTO-Regeln beeinflusst werden, um eine bessere Synergie zwischen ihnen zu gewährleisten Regionale und multilaterale Handelsliberalisierung Drei offensichtliche Gebiete betreffen die Auslegung des umfangreichen Handelsdeckungsbedarfs, jede Klarstellung der Methodik, die zur Vereinheitlichung des Marktzugangs der Mitgliedstaaten, der innerstaatlichen Beihilfen und der Ausfuhrsubventionen im Rahmen des Übereinkommens über die Landwirtschaft bei der Ausarbeitung oder Erweiterung einer Zollunion verwendet wird, Sowie Probleme der Inkonsistenz zwischen den einzelnen RTA - und WTO-Regeln für den Agrarhandel Die Tatsache, dass es schwieriger wird, eine WTO-Verzichtserklärung für nicht-reziproke Präferenzabkommen mit ausgewählten Gruppen von Entwicklungsländern zu erhalten, wird sich auch auf den Agrarhandel auswirken RTAs. Die Einbeziehung der Landwirtschaft in RTAs Viele, wenn nicht die Mehrheit der vergangenen RTAs haben von der Auslassung Gebrauch gemacht, dass nur im Wesentlichen alle Handelsbedürfnisse durch eine Vereinbarung abgedeckt werden müssen, um erhebliche Teile des Agrarhandels auszuschließen Mehr als oft nicht, landwirtschaftlich Rohstoffe oder Lebensmittelprodukte wurden als empfindlich eingestuft und reduzierten Zugeständnissen, längeren Übergangsfristen unterworfen oder insgesamt aus dem Geltungsbereich der RTA ausgeschlossen. Die in den letzten zehn Jahren gebildeten RTAs sind in ihrer Behandlung der Landwirtschaft umfassender: NAFTA und MERCOSUR haben nahezu alle landwirtschaftlichen Handelsbarrieren entfernt Zu ihren Mitgliedern, obwohl Rohstoffausnahmen auch Zucker, Milchprodukte, Geflügel und Eier in den bilateralen Pakten innerhalb der NAFTA enthalten und Zucker in MERCOSUR Landwirtschaft auch in das FTAA-Abkommen aufgenommen wird, obwohl in diesem Kapitel noch viel zu verhandeln ist 12 Die jüngsten bilateralen EU-Staaten Freihandelsabkommen schließen auch eine gewerbliche Handelsliberalisierung ein, obwohl es wieder Einschränkungen gibt. Das Freihandelsabkommen zwischen der EU und Südafrika ist ein typisches Beispiel Dieses Abkommen bietet südafrikanischen Exporteuren mit fortschreitenden Zollsenkungen, die in einem Zeitraum von zehn Jahren auf einer Reihe von Agrar - - Food-Produkte Neben einer Schutzklausel zum Schutz vor Import-Überspannungen befreit das Abkommen auch bestimmte sensible Produktbereiche von der Einbeziehung und Themen anderer Produkte auf den quotenbegrenzten zollfreien Zugang. Obwohl die ökonomische Logik im Wesentlichen alle Handelsanforderungen War es, die Schaffung von Bollwerken des Protektionismus zu verhindern, kann es eine ökonomische Begründung geben, den landwirtschaftlichen Handel aus RTA zu verlassen. Wo Agrarsektoren nicht wettbewerbsfähig sind, kann ihr Ausschluss von einem RTA dazu beitragen, die Handelsumleitung zu verhindern. Die von Scollay und Gilbert 2001 gemeldeten Simulationsergebnisse zeigen, dass Der Ausschluss der Landwirtschaft aus einem Japan-Südkorea-Freihandelsabkommen verbessert eindeutig das Wohlfahrtsergebnis sowohl für diese beiden Länder als auch für ihre Handelspartner. Diese Logik deutet darauf hin, dass es für andere Mitglieder selbstsüchtig sein könnte, auf eine zu strenge Definition dieser Anforderung zu bestehen Alle Regeln Revision in der Doha-Prozess. Aggregation Agriculture Agreement Engagements. Landwirtschaft Vereinbarung Verringerung Verpflichtungen Uruguay Runde landwirtschaftliche Markt Zugang Verpflichtungen sowie Reduktionsverpflichtungen für inländische Unterstützung und Ausfuhr Subventionen sind in jedem Mitglied der WTO-Zeitplan enthalten, um die Anforderung in Artikel XXIV 8 a ii, wonach im Wesentlichen die gleichen Pflichten und sonstigen Handelsregelungen von jedem der Mitglieder der Gewerkschaft auf den Handel von Gebieten angewandt werden, die nicht in der Gewerkschaft enthalten sind, können die Verpflichtungen einzelner Mitglieder, die eine Zollunion bilden oder beitreten, Muss geändert oder zumindest vereinheitlicht werden. Allerdings gibt es keine vereinbarte Methodik, wie die Verpflichtungen des Mitglieds zu begrenzen sind, die die Agrarsubventionierung in gemeinsame Verpflichtungen einschränken. Das Übereinkommen über die Landwirtschaft hat keine Verfahren in Bezug auf diese Angelegenheit , Crawford und Laird 2000 weisen auf einen potenziellen Konflikt zwischen der Uruguay-Runde-Methodik der Berechnung von arithmetischen Durchschnittswerten von Tarifen zur Festlegung von Verpflichtungen im Agrarsektor und dem Einfuhr-gewogenen Durchschnitt der Tarife, die in der Verständigung zu Artikel XXIV festgelegt sind, um die WTO-Kohärenz zu bestimmen Eines RTA Ein Land, das zur Harmonisierung seines Tarifplans für den Beitritt zu einer Zollunion erforderlich ist, könnte zeigen, dass es die Artikel XXIV-Anforderung erfüllt, aber sein neuer Tarifplan konnte seine Verpflichtungszusagen im Rahmen des Landwirtschaftsabkommens nicht mehr erfüllen. Die Aggregation der Zollkontingent-Verpflichtungen könnte Auch problematisch Angenommen, dass zwei Länder A und B eine Zollunion AB bilden und dass Land C außerhalb der Gewerkschaft bleibt, kann ein Land in diesem Zusammenhang ein bestehendes RTA darstellen. Wenn Tarifquoten TRQ von Land A in seinem WTO-Plan angeboten werden und Wo ein Teil dieses TRQ durch Exporte aus dem Land B vor der Bildung eines RTA gefüllt ist, sollte die Pflicht der AB-Gewerkschaft die Brutto-Zugabe von TRQ-Beträgen in den teilnehmenden Ländern oder nur die Nettozuführung anbieten. Dieses Problem wird insbesondere in dem Fall erhöht Des derzeitigen Zugangs TRQs Dies sind bilaterale oder plurilaterale Quoten, die in der Uruguay-Runde eröffnet wurden, um die derzeitigen Zugangsverpflichtungen aufrechtzuerhalten. Viele der EU-TRQs hatten ihren Ursprung auf diese Weise. Wenn die Länder, die Zugang zu diesen EU-TRQs haben, jetzt Mitglied der EU werden, sind Diese TRQs erlösten oder sollten sie aufrechterhalten und in andere Länder übertragen werden. Ähnliches ergeben sich bei der Aggregation von Exportsubventionen. Nehmen wir an, dass A berechtigt ist, ein bestimmtes Volumen an Ausfuhrsubventionen in seinem WTO-Zeitplan zu verwenden. Angenommen, dass in einem früheren repräsentativen Zeitraum Die Grundperiode A exportiert eine Agrarrohstoff sowohl für B und C mit Hilfe von Ausfuhrsubventionen Wie soll der Ausfuhrsubventionsanspruch der Zollunion AB berechnet werden, wenn es sich um die Summe der einzelnen Ansprüche von A und B handelt oder sollte es sein Summe der Einzelansprüche von A und B abzüglich des innergemeinschaftlichen Handels zwischen A und B, bei dem die Ausfuhrsubventionen in der Basisperiode gezahlt wurden Wenn B auch in ihrer Anlage Ausfuhransprüche hatte, ist die Definition der Waren in den beiden Zeitplänen nicht zulässig Das gleiche, was auch zu Problemen der Aggregation von ihnen führt. Unifizierung der inländischen Unterstützungsverpflichtungen stellt ein ähnliches Problem Angenommen, dass A einen AMS-Anspruch in seinem WTO-Zeitplan hatte, aber B nicht im Rahmen der Agrarregelung, B würde in Zukunft auf De-minimis beschränkt sein Ebenen der handelsverzerrenden Unterstützung Angenommen, dass zum Zeitpunkt der Bildung der neuen Zollunion A nicht alle ihre AMS-Berechtigung verwendet hat In der neuen Zollunion AB könnte die handelsverzerrende Unterstützung auf die Landwirtschaft in B bis zur Grenze von verlängert werden Die nicht genutzte AMS-Berechtigung im Land A würde diese Erhöhung des Gesamtvolumens der handelsverzerrenden Unterstützung in der Gewerkschaft dem Erfordernis des Artikels XXIV 5 entsprechen, dass die Handelspolitik der Gewerkschaft insgesamt nicht mehr handelsbeschränkend sein sollte als die ihrer Bestandteile Auch wenn A seine AMS-Berechtigung vor der Bildung der Gewerkschaft voll ausnutzte, wenn die gesamte handelsverzerrende Unterstützung in B unterhalb des De-minimis-Niveaus lag, so würde dies noch eine Erhöhung des Handelsvolumens in der Gewerkschaft ermöglichen. Konsistenz der RTA-Regeln. Konsistenz der RTA - und WTO-Regeln für die Landwirtschaft Die wachsende Neigung der RTAs, eine tiefere Integration einschließlich der Regulierungskoordination zu verfolgen, wurde bereits festgestellt. Diese Tendenz kann Änderungen in den innerstaatlichen Vorschriften, die die Agrar - und Nahrungsmittelprodukte betreffen, insbesondere in Bezug auf die Die Anwendung von gesundheitspolizeilichen und pflanzenschutzrechtlichen Maßnahmen Wenn die RTA die Harmonisierung der Vorschriften oder die gegenseitige Anerkennung von Prüfverfahren vorsehen, besteht die Gefahr, dass die angewandten Regeln mit denen der multilateralen WTO-Regeln unvereinbar sind. Bei mehr RTAs, die nun Streitbeilegungsbestimmungen enthalten, Dies könnte dazu führen, dass verschiedene Rechtswissenschaften zu ähnlichen Themen entwickelt wurden. Diese Entwicklungen könnten zu Problemen mit dem Forum-Shopping führen, um Streitigkeiten zu beheben und die Frage aufzuwerfen, ob die bestehenden Rechte eines WTO-Mitglieds von einem RTA betroffen sind. Einige RTAs stellen eine besondere Bestimmung dar, dass RTA Die Regeln sollten mit den einschlägigen WTO-Bestimmungen in Einklang stehen, um dieses Problem zu minimieren. Die Zukunft der Cotonou-RohstoffprotokolleGreater-Strenge auf WTO-Freistellungen Viel Nord-Süd-Agrarhandel, der von einem präferenziellen Zugang profitiert, findet unter nicht-reziproken Präferenzhandelsvereinbarungen statt Aus Regelungen, die nach der Genehmigungsklausel von 1979 legitimiert wurden, verlangen diese Regelungen einen Verzicht auf GATT-Regeln und insbesondere die Nichtdiskriminierungsklausel in Artikel I. In der Vergangenheit wurden diese Freistellungen frei gewährt, aber sie sind jetzt kräftiger umstritten. Das Grundproblem besteht darin, Gruppen von Entwicklungsländern, mit Ausnahme derjenigen, die in der Ermächtigungsklausel anerkannt sind, entweder alle Entwicklungsländer oder die am wenigsten entwickelten Länder führen zu einer Diskriminierung zwischen einer Gruppe von Entwicklungsländern und einer anderen Diese Frage kam in den aufeinanderfolgenden Herausforderungen der verschiedenen lateinamerikanischen Länder und der USA in die EU-Bananenregelung, die einen präferenziellen Marktzugang für die AKP-Bananen vorsieht. Die daraus resultierende Schwierigkeit, einen Verzicht auf die Post-Lom-Handelsregelungen zu erhalten, war einer der Faktoren, die die EU davon überzeugten, dass diese Vereinbarungen in Zukunft wTO-kompatibel sein sollten Implikationen des Cotonou-Abkommens für die regionale Integration in Afrika werden in Kapitel 6 ausführlich betrachtet. Der wichtigste Punkt, um hier zu betonen, ist die Ungewissheit über die Zukunft der Rohstoffprotokolle, die den Lom-Konventionen beigefügt wurden. Der diskriminierende Zugang unter den derzeitigen Zugangs-TRQs ist de facto Die im Rahmen der Uruguay-Runde eingereicht wurden, aber die EU hat sich nicht dazu entschlossen, die AKP-Präferenzzucker - oder Bananenimporte auf diese Weise zu schützen. Dies könnte in der aktuellen Doha-Entwicklungsrunde ein Thema werden. Aufführungen der WTO-Regeln für die Entwicklungsländer Die Entwicklungsländer haben eine Reihe von Interessen an einer Revision der WTO-Regeln für RTAs Zuerst als Begünstigte eines regelbasierten multilateralen Handelssystems wollen sie sicherstellen, dass der Regionalismus zu seiner Stärkung und nicht zu seiner Fragmentierung beiträgt. Unter dieser Überschrift ist eine Klärung der Regeln für die geforderte Handelsabdeckung, die Verschärfung der Anforderung an die Handelsneutralität und die Gewährleistung, dass die im Rahmen der regionalen Vereinbarungen geschaffenen Regeln mit dem multilateralen System vereinbar sind und transparent sind, werden wichtige Ziele sein. Die zweiten Entwicklungsländer wollen sicherstellen, dass die neuen Regeln dies zulassen Ihnen die Flexibilität, die regionalen Integrationsvereinbarungen zu bilden, die sie wünschen Im Rahmen der Ermächtigungsklausel müssen Vereinbarungen ausschließlich zwischen den Entwicklungsländern niedrigere Anforderungen an die Genehmigung erfüllen. Da sich die Entwicklungsländer jedoch für Vereinbarungen entscheiden, die eine größere Handelsintegration begünstigen, gibt es einen Trend für diese Vereinbarungen Nach Artikel XXIV 13 So wird jede Änderung der Vorschriften nach diesem Artikel, wie etwa eine Anforderung, die jedoch erreicht wird, dass der Agrarhandel nicht von den RTA ausgeschlossen werden kann, auch Auswirkungen auf die Entwicklungsländer mit der wachsenden Zahl von Nord-Süd-RTAs und angesichts dieser Landwirtschaft continues to be highly protected in the North, it would appear to be to the advantage of developing countries to seek a tightening of the substantial coverage requirement, even though this would then also apply to purely developing country RTAs if they were notified under Article XXIV in the future. A third issue in North-South RTAs is that asymmetric trade liberalization commitments have become the norm as an implicit special and differential treatment provision Developing country partners are granted greater scope for exemptions and longer time periods for compliance Although these provisions are consistent with special and differential treatment, there is no explicit provision for this in the WTO rules on RTAs, something which might also be addressed in the negotiations. Finally this section raised the question of how to aggregate AoA commitments when countries form or join a customs union Because relatively few developing countries have AMS, TRQ or export subsidy commitments, this issue affects industrialized countries in the first instance However, the rules will have implications for the market access of third countries including developing countries and thus any negotiations on these issues should be carefully followed The future of the commodity protocols in the Cotonou Agreement was also specifically highlighted as an issue. 10 While, legally, there is no requirement on a member of an FTA to change its domestic tariff policy as a condition of membership, the issue may arise if a member raises its applied rate within its bound rate at the time of membership 11 Harmonized commodity description and coding system HS , is an international goods classification system designed to categorise goods moving in international trade under a single commodity code This code contains approximately 5,000 headings and subheadings describing the articles moving in international trade 12 The draft chapter including the square brackets on text yet to be agreed can be found at 13 An example of this is the FTA recently concluded between Chile and Mexico. WORLD TRADE ORGANIZATION. Trade negotiations. Changes to the rules of trade require the agreement of all WTO members, who must reach consensus through rounds of negotiations The most recent round the Doha Development Agenda began in 2001.Implementation and monitoring. Various WTO councils and committees seek to ensure that WTO agreements are being properly implemented All WTO members undergo periodic scrutiny of their trade policies and practices. Dispute settlement. WTO members bring disputes to the WTO if they think their rights under trade agreements are being infringed Settling disputes is the responsibility of the Dispute Settlement Body. Building trade capacity. The WTO aims to help developing countries build their trade capacity and allows them a longer time to implement trade agreements Hundreds of training courses are organized each year for officials from developing countries. The second section will consider the arguments that regard regionalism as a threat to multilateral trade and where possible undermine them Regionalism as a Stepping Stone to Multilateral Trade Liberalization One of the major benefits that the process of regionalization offers is the sensitization of constituencies to liberalization Multilateral Trading System Wto And Regional Integration Advantages Home Business Deduction 2016 Economic Change and Modernization South Caucasus Ben Slay PlanEcon, Inc Despite some common legacies in terms of history, geography, and Soviet rule, the economies Is Regionalism Really a Threat to Trade Liberalization In this essay it will be defined as their description of Fishlow and Haggard s explanation of it, a political process characterized by economic policy co-operation and co - ordination among countries Mansfield and Milner 1999, p 592 The first will present the arguments supporting looking at regionalism as a stepping stone, defend them against their critics, and accept their limitations where necessary The New Regionalism Trade Liberalization or Insurance People are afraid of liberalization due to a number of factors, including the possibility of unwanted competition in the local market, the outsourcing of work to other countries, and the loss of control over the market by the government WTO Regional trade agreements represent an important exception to the WTO s principle of non - 2 Unlocking the benefits of world trade The Economist, Oct 30th 2003 Agreements RTAs and their interaction with the multilateral trading system II integration level is the Economic Union where countries implement Multilateral Trading System Wto And Regional Integration Advantages Simple Binary Options Systems Brokers APPENDIX IX - Working papers of the Second Global Forum of Food Safety Regulators STRENGTHENING OFFICIAL FOOD SAFETY CONTROL SERVICES Paper prepared by the FAO WHO The European Union, the North American Free Trade Agreement, the that regional arrangements and closer economic integration can benefit In other words, regional integration should complement the multilateral trading system and not However, there is much variation within this school Economic Change and Modernization South Caucasus Ben Slay PlanEcon, Inc Despite some common legacies in terms of history, geography, and Soviet rule, the economies We will look at these, as well as studies from the World Trade Organization WTO and the US congress on the issue over the course of this essay. Multilateral Trading System Wto And Regional Integration Advantages Forex Mytop. Introduction This essay will be looking at the issue of regional trade agreements and evaluating the effect they have on the prospects for multilateral trade liberalization Multilateral Trading System Wto And Regional Integration Advantages Baldwin has his Domino effect theory of regionalism, stating that as profits for one trading bloc grow, so does the outsiders desire for membership APPENDIX IX - Working papers of the Second Global Forum of Food Safety Regulators STRENGTHENING OFFICIAL FOOD SAFETY CONTROL SERVICES Paper prepared by the FAO WHO Jul 05, 2013 E-commerce in India 1 E-Commerce Applications in India An Empirical Study APEKSHA LEWIS DPGD JL06 0466 SPECIALIZATION E-BUSINESS WELINGKAR Hot Penny Stocks List Economic Change and Modernization South Caucasus Ben Slay PlanEcon, Inc Despite some common legacies in terms of history, geography, and Soviet rule, the economies Also of the pro-liberalization school, Lamy suggests a multilateralism first strategy. Both in Europe and North America, governments tend to espouse the views of pro-integrationist business leaders and labor leaders as well in most of Europe , while the populace tends to be more wary Baldwin 1993, p 10 The opposing school of thought is Bhagwati s theory that discriminatory liberalization will only lead to problems in the future with trade discrimination Multilateral Trading System Wto And Regional Integration Advantages Binary Option Broker Malaysia 724 In this school we have writers such as Panagariya arguing that regional arrangements lead to division and build future problems Multilateral Trading System Wto And Regional Integration Advantages There are two main schools of thought within this debate Please note that once you make your selection, it will apply to all future visits to If, at any time, you are interested in reverting to our default Bergsten propounds the idea that open regionalism is not harmful to multilateral trade, while Ethier argues that it is in fact beneficial to the process Jul 05, 2013 E-commerce in India 1 E-Commerce Applications in India An Empirical Study APEKSHA LEWIS DPGD JL06 0466 SPECIALIZATION E-BUSINESS WELINGKAR The European Union, the North American Free Trade Agreement, the that regional arrangements and closer economic integration can benefit In other words, regional integration should complement the multilateral trading system and not What are the advantages and including deepening economic integration The Meltzer Commission recommended that multilateral and regional lending and. The first will present the arguments supporting looking at regionalism as a stepping stone, defend them against their critics, and accept their limitations where necessary The New Regionalism Trade Liberalization or Insurance We will look at these, as well as studies from the World Trade Organization WTO and the US congress on the issue over the course of this essay People are afraid of liberalization due to a number of factors, including the possibility of unwanted competition in the local market, the outsourcing of work to other countries, and the loss of control over the market by the government. Islamabad Stock Exchange Jobs Palestinian Online trading canada Schedules Forex On Exchange Rates Today In Mexico. 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Mansfield and Milner briefly discuss the many different ways that regionalism can be defined Multilateral Trading System Wto And Regional Integration Advantages The essay will argue that regionalism is in fact a step forward on the road to multilateral trade liberalization What To Look For In A Day Trade Stock One is Summers view that regionalization is trade liberalization Preferential Trade Liberalization The Traditional Theory and New Developments Aussie Home Loans Business Model This point will be argued by dividing the essay into two main sections.

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